Sunset am Eureka skydeck tower

Tuesday, September 26, 2017

As the sun goes down.....

Sonnenuntergänge in Australien. Mehr zu sagen ist nicht notwendig. Lari und ich sind sowieso große sunset fans und in Australien hat man natürlich jeden Abend unendlich viele spots zur Auswahl, um die Sonne hinter dem Horizont verschwinden zu sehen.

In Melbourne entschieden wir uns an einem Abend, den höchsten Punkt der Stadt, das Eureka skydeck zu "besteigen" (eigentlich fuhren wir ja mit dem Aufzug hinauf :D). 

Trotz des relativ teueren Preises -ca 18 Dollar- beschlossen wir, dieses sight mitzunehmen und den Sonnenuntergang von oben anzusehen.


Auch wenn das Fotographieren durch die Glasscheibe schwierig war, war die Aussicht gigantisch und (wie bei fast allen Bildern) in echt natürlich noch um einiges besser.
Vor allem der Moment, bei dem die Sonne verschwindet, ein warmes Rot hinterlässt und die Lichter der Stadt langsam angehen..... unbeschreiblich.

Man wird Zeuge davon, wie sich die Visage der Stadt verändert.

Der Fluss, am Tag eher unauffällig, spiegelt plötzlich die Lichter der am Ufer gelegenen Bars und Restaurants wider und die langen Highways ziehen ihre bunten Striche durch die Stadt, vorbei an den bunt beleuchteten Hochhäusern. Die Grünflächen werden dunkel, als ob die Natur eingeschlafen ist, doch dafür tauchen neue Lichter auf. Neue Häuser. Brücken, die am Tag nur zum Transfer genutzt werden, erstrahlen und Menschen und Autos machen dieses Großtstadtbild als kleine Punkte lebendig.

Die Stadt pulsiert. Bei Tag und bei Nacht.

Und auch wenn die Sonne schon um 18 Uhr untergeht, ein Abend in Melbourne ist mindestens genauso eindrucksvoll wie die Eindrücke tagsüber.

You Might Also Like

1 comments

  1. Was für eine wahnsinns Skyline! Das erste Bild ist der Hammer! 😍
    Dafür haben sich die 18 Dollar doch gelohnt.

    ReplyDelete