MUNICH

Wednesday, September 06, 2017

Der Puls der Großstadt 
München - das Herz von Bayern und eine Millionenstadt, die sich mittlerweile weltweit einen Namen verschafft hat. Jeder von uns war sicher schon einmal dort, sei es wegen eines Konzerts, zum Shoppen oder um den Flughafen zu nutzen. Oder natürlich, um auf d`Wiesn zu gai.

Da unser Australienabenteuer schon am 11.9 beginnt, fällt das Oktoberfest dieses Jahr wohl leider flach für Lari und mich. Nichts desto trotz wollten wir unsere bayerische Hauptstadt nochmal entdecken... und zwar aus den Augen eines Touris. Wir wollten das anschauen, was man gesehen haben sollte, die Sights besuchen, von denen man schon hundertmal gehört hat, aber trotzdem nie live erlebt hat. Kurz: Wir wollten München kennenlernen, uns durch die Stadt treiben lassen und versuchen, sie mit neuen Augen kennenzulernen.

Zugegeben, ein weiterer Grund nach München zu fahren, war auch das Asiafestival, das am Samstag, den 18.6.17 den letzten Tag stattfand und wofür wir Karten von Laris Bruder zur Verfügung hatten.
Letztendlich waren wir aber nur 2/3 Stunden auf dem Festival und verbrachten die restliche Zeit lieber damit, die Stadt anzuschauen.

Bei dieser "Mini"reise waren wir zu dritt, Lari, ich und Chrissy, eine sehr gute Freundin von uns beiden, die mit ihrer fröhlichen Art den Ausflug auf alle Fälle bereichert hat.


Trotdzem darf man nicht vergessen, dass München ein teueres Pflaster ist. Hätten wir uns also für die paar Tage ein Hotel suchen müssen, hätte man unseren Kurztrip finanziell gesehen schon als Urlaub zählen können. Aber auch hier hatten wir Glück, denn wir konnten in der Wohnung von Laris Bruder unterkommen, der in München studiert und so sparten wir uns immense Kosten.

#1 Olympiapark vom Olympiaturm aus


#2 Marienplatz, Rathaus und Peterskirche


#3 Schlossanlage Nymphenburg


#4 Englischer Garten und chinesischer Turm


Manchmal hat man auch einfach Glück und man findet in der größten Mittagshitze beim city-sightseeing plötzlich einen künstlich aufgeschütteten Strand in der Innenstadt.
Manchmal  erlebt man auch spontane, coole Aktionen wie die Partizipation an einem Junggesellenabschiedssportprogramm, zu dem man genötigt wird, obwohl eigentlich nur im englischen Garten chillen will.
Manchmal läuft man kilometerlang durch die Stadt und es kommt einem vor wie 500 Meter.
Manchmal stößt man in einer orientierungslosen Phase auf die verborgensten Schätze (oder wie in unserem Fall: Einmal quer durch den Schlosspark vorbei an winzigen Schlössern).

sunset über München
Das Nightlife von München haben wir diesmal nicht mitbekommen, da wir abends so hundemüde waren, dass wir relativ schnell eingeschlafen sind, um dafür am nächsten Morgen wieder energiegeladen starten zu können.

a bit windy (look at the hair)
kinda modern art :D
Ein paar Tage und ein Bayernticket reichen also aus, um Neues zu erleben.Vielleicht ein guter Tipp an alle, die nicht wie Lari und ich, Australien als Ziel anvisieren:
Erkundet doch mal Bayern, es gibt mehr zu entdecken, als ihr vielleicht zunächst vermutet.

You Might Also Like

1 comments

  1. Das erste Bild ist der Hammer! Ich war im Mai auch erst einen Tag lang in München. Genauer gesagt in der Pinakothek der Moderne.
    Der Englische Garten steht noch auf meiner Liste.

    ReplyDelete