Pinguine in St Kilda

Monday, September 25, 2017

One of the cutest animals ever

Neue Leute kennenzulernen bietet eigentlich nur Vorteile. Es wirkt sich positiv auf die Sprachkenntnisse aus und man findet angenehme, lustige Gesprächspartner. Abgesehen davon sind neue Leute Gold wert, denn sie haben meist wertvolle Tipps, was das Reisen, Arbeiten oder generell Überleben anbelangt.

Auch unser Ausflug nach St Kilda ist einer secret Empfehlung geschuldet, die in keinem Reiseführer erwähnt ist und auf die wir selbst auch nicht gekommen wären:

Pinguinwatching am Strand

Die kleinen Zweibeiner sind tagsüber im Wasser unterwegs, aber sobald die Sonne untergeht, schwimmen sie zu einem Landungssteg, der mit Steinen versehen ist, um dort zu nächtigen.... und von Touristen fotographiert zu werden.

Den St Kilda Strand hätten wir auf jeden Fall auf der Liste gehabt, aber von diesem Highlight hätten wir ohne die Tipps anderer nichts mitbekommen.

St Kilda - door to heaven
Skyscrapers kissing the sea
Hier nochmal der Beweis dafür, dass Melbourne längst nicht mehr eine unbedeutende Kolonialstadt, sondern eine hochmodernisierte Großstadt ist, die in Aspekten der Bevölkerungsdichte und infrastruktur auf alle Fälle mit den großen Weltstädten mithalten kann.

Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns dann jedenfalls auf den Weg: Simon, Patrick, Ariel, Fredi, Max, Kevin, Leander, Lari und ich.

Travelling without people is like bread without spread
.... Und bald darauf entdeckten wir auch schon die ersten. Überraschenderweise waren sie nicht nur unglaublich niedlich, sondern auch ziemlich klein, was ihre Niedlichkeit vermutlich nur noch begünstigte.
Penguins making love (or dancing or fighting ?!)

Hey little friend
such tiny animals

You Might Also Like

1 comments