ANDALUSIEN

Monday, September 11, 2017

Rundeise im Land der Olivenplantagen, Hitze und eindrucksvollen Städte

Denkt man an Spanien, fällt den meisten zunächst nur die Kanaren oder Balearen ein. Urlaub in Spanien, ein Synonym für das eskalative Feiern am Ballermann oder das entspannte Relaxen auf Gran Canaria und Co?  - Nicht, im geringsten. Spanien hat um einiges mehr zu bieten. 

Barcelona zum Beispiel... eine wahnsinnig tolle Stadt, allerdings nichts im Vergleich zu den Städten, die etwas südlicher davon nur darauf warten, erkundet zu werden. 

ANDALUSIEN

Vermutlich ist dies eines der wenigen Reiseziele, bei dem ich mir sicher bin, dass eine große Varietät an Touristen zufriedengestellt werden kann.

Der Städteerkunder, der mit dem Stadtplan alle wichtigen Punkte abläuft und fotographiert, was das Zeug hält..

Der Geschichtebegeisterte, der das Baujahr jeder Kirche genau studiert und die Vergangenheit der Völker akribisch entdecken möchte.

Der Architekt, der jeden Baustil sofort erkennt und für den imposante Gebäude und eindrucksvolle Hausfassaden das Highlight des Urlaubs sind

Der entspannte Genießer, der die feinsten Lokale testet oder sich gerne mal bei angenehmer Atmosphäre in den Park setzt und sich ein Eis auf der Zunge zergehen lässt.

Der Meerbader, bei dem der Urlaub nur als "Urlaub" gewertet werden kann, wenn die Hälfte davon am Strand verbracht wurde. 

Der Feierfanatische, bei dem nicht die Tage, sondern die Nächte in Bars, Kneipen oder Clubs die Urlaubszeit bestimmen.

Jeder hat unterschiedliche Interessen, doch in Andalusien lassen sich mindestens alle oben genannten Charktere wiederfinden, denn der südlichste Teil Spaniens hat mehr zu bieten als nur karge Landschaft und heiße Temperaturen. 
Aber lassen wir die Bilder sprechen:

You Might Also Like

0 comments