Saying goodbye

Tuesday, September 12, 2017

"Ich mach nen Kopfsprung durch die Tür, ich lass alles hinter mir. Nur mein Herz nehm ich mit. Es wird nie mehr sein wie es war. Ich bin weg, au, au, au revoir" ~Mark Forster

Viele haben Lari und mich gefragt, was wir in den letzten Tagen vor unserem großen Abreisetag machen. Brauchen wir Ruhe, sind wir mit der Organisation beschäftigt oder genießen wir unsere Luxusgüter zuhause, die wir nun für einige Zeit nicht mehr haben werde?!
Nun, weder noch würde ich sagen...

Schwerer als er aussieht :D
Eine Woche vorher Rucksack vorpacken.... ehm ja fast :D 
Bei Lari war es Sonntagabend, bei mir 3 Stunden vor Aufbruch -kein Witz- und bis zuletzt sind wir uns nicht sicher, ob wir wirklich alles dabei haben ...

Der Grund, warum wir den wichtigsten Part, das Packen, solange aufgeschoben haben, hat einen plausiblen Grund:
Wir wollten die letzten Tage mit unseren Freunden und unserer Familie verbringen, wollten Menschen sehen und lieber eine Umarmung zu viel auskosten, als später bereut zu haben, sich von manchen Personen nicht ausreichend verabschiedet zu haben.

Und dabei traf uns der Abschied mit voller Wucht...

Und zwar so heftig, dass uns teilweise die Luft zum Atmen wegblieb und die Tränen unkontrolliert kamen, wann sie wollten.
So schön und bedeutsam jedes letzte Treffen auch sein mag, so schmerzhaft ist der Abschied. 

Er schmeckt bitter. Man möchte ihn nicht länger auf der Zunge haben, weil er den Geschmack des Süßen, des Wohligen vertreibt und neutralisiert. Stellt euch vor, ihr esst Kuchen und streut beim letzten Bissen ein ekelhaftes Gewürz darauf. Niemand will diesen letzten Bissen essen. Niemand will den bitteren Geschmack des eigentlich Süßen schmecken. Und niemand will sich verabschieden. Niemand.

"Pass auf dich auf"

Was zunächst wie eine Floskel klingt, entpuppt sich bei näherer Betrachtung jedoch als mehr: Das Versprechen, auf sich acht zu geben. Nicht auf dein Handy, nicht auf dein Geld, sondern auf DICH.

Und du versprichst es. Man löst sich aus der Umarmung, blickt sich in die Augen und geht. Vielleicht beschreibe ich es auch als zu melodramatisch als es letztendlich für manch andere ist. Aber für Lari und mich war es so. Die ganze letzte Woche. Jeden Tag.

Was die ganze Sache nicht gerade vereinfacht, sind Abschiedsgeschenke...
Persönliche Gegenstände, die man bekommt, Schmuck, Briefe und andere nette Ideen. 

Beste Momente mit den besten Girls!
Von einem der liebsten und besten Menschen, die ich kenne!!
In jedem Work- und Travel-Reiseführer steht als wichtiger Punkt auf der Preparationlist die Abschiedsparty. Unsere größte fand am Freitag statt und war wie zu erwarten unglaublich schön, unglaublich emotional und natürlich unglaublich schmerzhaft am Ende.

Abschiedsselfie
Best guys
Already miss them

You Might Also Like

1 comments

  1. Ach, Lilly! Wenn ich den Post so lese, muss ich selbst gleich heulen... du fehlst mir ja jetzt schon! <3 Müssen unbedingt in Kontakt bleiben und auch mal skypen. Ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit in Australien!

    ReplyDelete