Walk through paradise

Saturday, October 07, 2017

Coogee to Bondi beach walk 

Schon in unseren Englischbüchern in der 6. Klasse wurde beim Thema Australien immer Sydney und "surfing at the bondi beach" angesprochen und auch so ist dieser Strand wirklich in aller Munde, also eine Selbstverständlichkeit, dass wir ihn mitnehmen mussten.
exercising at the beach
Anscheinend gab es einen Wanderweg an der Küste entlang vom Bondi beach bis nach Coogee, doch wir wollten ihn andersherum, also von Coogee nach Bondi gehen, um Bondi als Highlight zu behalten.


Doch wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel.

Bereits unterwegs kamen wir an so faszinierenden Küsten vorbei, genossen endlose Ausblicke über das Meer, hörten unseren tropical-summer-sound und verweilten an den Plätzen, die uns den Atem raubten.
impressing rock formations
lovely turquoise water
Und für fotobegeisterte Menschen wie uns war es natürlich der Himmel, denn es gab sehr, sehr viele gute Locations zum Bilder machen.

swimming pool without water
Und in der Mitte des Walks taucht plötzlich ein Friedhof auf. 
Einfach so.
Direkt an der Küstenlinie. 

Die Fotos werden ihm nicht würdig.... Es war ein unglaubliches Gefühl an den weißen Gruften vorbeizulaufen, die über dem Meer thronen. 
white cemetry 
snapshot while I was tryng not to lose my phone
Nach 3 h waren wir dann ca am Bondi beach, der aber verglichen mit dem, was wir schon gesehen hatten, kein besonderes Highlight mehr darstellte. 

iceberg pools -famous picture location
Bondi beach ist durchaus sehenswert. Da er so weitläufg ist, kann man sicher sehr gut einen Strandtag einlegen.

Meiner Meinung nach gibt es aber Strände, die um einiges schöner sind.
Bereits auf dem Weg nach Bondi kamen wir an eindrucksvolleren vorbei und generell bevorzugen wir die Strandabschnitte, die nicht so überlaufen sind, womit Bondi auf der Liste der schönsten Strände für uns etwas abgesunken ist. 

You Might Also Like

1 comments