A sunday well spent brings a week of content

Friday, October 06, 2017


Sunday markets and a walk in the gardens 

Wer Fan von kleinen Kunsthandwerkermärkten ist, wird Australien lieben, denn hier finden wirklich oft Märkte statt, vor allem am Sonntag. Gekauft haben wir dort noch nie etwas, aber die Stände zu passieren, macht unglaublich Spaß, noch dazu, wenn man bei vielen Stationen kostenlos Essen probieren kann. Da wir in unserem low-budget-lifestyle sowieso nur das nötigste ausgeben, kommt uns sowas also sehr gelegen. 

Abgesehen von der Chance auf free food trifft man auf den Märkten auf wirklich kuriose Dinge, zumal viele Stände von Einheimischen oder sogar Aborigines betrieben werden, die -vor allem, wenn sie ihre Produkte loswerden wollen- sehr gesprächig sind. 

Am besten war bisher schwarzes organisches Puder in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit dem man ich die Zähne putzt, um sie weißer zu machen. Nachdem dein Mund beim Putzen kohlschwarz ist, zweifelt man zunächst etwas an diesem Effekt, aber kurze Zeit später waren unsere Zähne tatsächlich eine Spur heller. Vielleicht haben wir uns das aber auch nur eingebildet.

original spices
colorful belts
combination of music and art
many different patterns
wanna catch a dream for us ?

Royal botanical gardens Sydney

Die Botanik in Australien ist wirklich etwas einzigartiges. Und in fast jeder Stadt befindet sich ein royal botanical garden, der kostenlos und für alle zugänglich ist. Man könnte daher meinen, dass viele ihn nur passieren und nicht wertschätzen, aber genau das Gegenteil ist der Fall: Wir haben niemanden gesehen, der sich keine Zeit nahm für die verrückten Kakteen oder bunten Blumen. 

Die Parkanlage hat ihren eigenen Rhythmus,an den sich die Besucher aber anscheinend gerne anpassen. Vor allem in einer business Stadt wie Sydney tut es gut, eine ausgeschmückte Grünfläche zu haben, um die Autos und das Großstadttreiben für einen Moment zu vergessen. 


Der botanische Garten lag zum Glück genau zwischen unserem Hostel und den icons, weshalb wir gewissermaßen gezwungen wurden, öfter hindurchzugehen.

Unser Fazit dazu: Egal ob morgens, wenn die Vögel den Garten mit ihrem Gesang zum Leben erwecken oder abends, wenn das Licht der untergehenden Sonne durch die Lücken scheint, der botanische Garten erstrahlt immer in vollem Glanz.

You Might Also Like

1 comments

  1. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch, dass ihr in Australien schon wieder Frühling habt und alles blüht. Hier in Deutschland herrscht das schlimmste Herbstregenwetter überhaupt. :D

    ReplyDelete