Welcome to Magnetic Island

Thursday, January 18, 2018

Die dritte und letzte Insel auf unserer Reise 

Nach Fraser Island und den Whitsundays versprachen wir uns von Magnetic Island nicht sonderlich viel. Wir würden in einem Hostel schlafen, also recht unspektakulär und die Strände waren nicht allzu Besonderes. Trotzdem wollten wir die Insel unbedingt mitnehmen, weil wir sehr viel Großartiges darüber gehört hatten und es irgendwie dazu gehört, auch Magnetic Island zu besichtigen, wenn man schon auf der Ostküste unterwegs ist.
Aber die Insel überraschte uns beide sehr positiv.

Bereits unsere Ankunft am Abend begann harmonisch. Eine große Gruppe á 50 Mann machte sich auf zu einem Aussichtspunkt, von dem man den Sonnenuntergang perfekt beobachten kann, also natürlich schlossen wir uns dieser Tour an. So kamen wie nicht nur mit ein paar Leuten ins Gespräch, sondern lernten auch, uns ein wenig auf der Insel zurecht zu finden, sodass wir am anderen Tag gleich starten konnten mit unseren eigenen Unternehmungen.

Abends im Hostel fand dann die Trivia Night statt. Also ein Rätseln und Quizzen in allen Bereichen. Unser Team "Craig's bitches"  bestand aus 6 Leuten, unter anderem aus Conor und Craig. Die beiden Schotten trafen wir das 1. Mal an den Fairy pools in Noosa. Das zweite Mal begegneten wir ihnen wieder zufällig am Carlos point in Rainbow beach, bis wir beschlossen, diesmal Nummern zu tauschen und in Kontakt zu bleiben. In Hervey bay verbrachten wir dann einen Tag zu viert und auch auf Magnetic Island waren die zwei im selben Hostel und natürlich verbrachte man auch hier viel Zeit miteinander.
Die zwei sind genau wie Lari und ich Vollbluttraveller und für jedes Abenteuer bereit. So waren wir an unserem letzten Abend um 2 Uhr nachts Nacht (-nicht Nackt) baden im Meer trotz meiner Bedenken wegen möglicher giftiger Tiere. Auch David war dabei, allerdings war sein Abend etwas zu sehr alkoholgeprägt, weshalb er nur im Wasser trieb und Lari, Conor, Craig und ich das Schwimmen übernahmen.
Leider sind die beiden danach nach Schottland zurückgeflogen, sonst hätten wir sie garantiert nochmal an irgendeinem Ort wiedergetroffen
Thr coastline of Magnetic Island.
Sonnenuntergang über dem Meer. Eine unglaubliche Sache, die wir in unserem künftigen Leben hoffentlich noch öfter erleben werden. 
Mit diesem Amerikaner habe ich mich auf dem sunset walk unterhalten. Das ist das Schöne am reisen: Man trifft immer wieder Leute, die eine ähnliche Lebenseinstellung haben wie du und deinen Horizont sogar noch erweitern können.
Kurzer Throwback nach Hervey Bay ins Aquarium: Lari, Conor, Craig und ich
Craig's bitches
Am diesem Abend lautete das Motto :"boys, dress up as girls", und wider unseres Erwartens lebten die Männer ihre feminine Seite so richtig aus, tanzten auf den Tischten, modelten sehr körperbetont und waren sich für nichts zu schade. Auch David, unser Freund aus Townsville hat sich zu einem Minirock überreden lassen. Ein Bild davon wollte er hier jedoch nicht vorfinden :D

You Might Also Like

1 comments

  1. Echt interessant, wieviele neue Leute man auf einer Reise kennenlernt. Lustig, dass ihr manchen davon immer wieder begegnet seid. Die Welt ist ein Dorf! :D

    ReplyDelete