lighthouse walk

Monday, November 06, 2017

Follow me, follow me when it's dark outI will be, I will be your lighthouse And if you're lost, ohhI'll lead you back home 

Jap, wir sind immernoch in Byron bay... zumindest von den Blogeinträgen her, was den simplen Grund hat, dass unser Laptop kaputt ist.... Das bedeutet, dass wir für eine längere Zeit keine Möglichkeit hatten, Bilder hochzuladen.
Was aber zu Byron bay auf jeden Fall erwähnt werden sollte, ist der sehr bekannte Lighthousewalk, der -wie der Name schon sagt- zum Leuchtturm führt, vorbei an schönen Buchten und dem östlichsten Punkt Australiens.
Wir beschlossen vor dem 2h Walk einen Beachday einzulegen -der erste hier in Australien übrigens!- und genossen die Wellen.
Wer denkt, der Atlantik hätte wilde Wellen, war noch nicht im Pazifik schwimmen. Es ist unglaublich beeindruckend, wie mächtig dieser Ozean ist. Bereits 10 Meter von der Küste entfernt sind die Wellen so stark und groß, dass ich umgeworfen wurde und es mich unter Wasser zweimal überschlagen hat. Nichts desto trotz macht es total viel Spaß, im Meer "herumzutollen" und die Abkühlung ist es auch definitiv wert.


Der Lighthousewalk an sich ist ein Traum. Die Aussicht wird pro Meter schöner und man kann gar nicht genug Bilder machen... Wenn man natürlich noch mit lustigen Leuten unterwegs ist, macht der Walk gleich noch viel mehr Spaß und wir haben sogar neben uns Delfine ab und an auftauchen sehen.


Auch das Gefühl am östlichsten Punkt Australiens zu stehen, ist besonders. Zu wissen, dass das kilometerlang nur noch Ozean folgt bis irgendwann in der Ferne Amerika auftauchen würde, macht uns erst so richtig bewusst, am anderen Ende der Welt zu stehen.


Als vernarrte Sonnenuntergangsliebhaber war es natürlich ein Muss für uns, den sunset vom lighthouse aus mitzuerleben... ein sehr schöner Moment, einfach unter dem Leuchtturm zu liegen und die Sonne im warmen Abendrot über dem Meer versinken zu sehen.

You Might Also Like

1 comments

  1. Bin so froh, dass ihr einen Weg gefunden habt, um wieder zu bloggen. :D
    Byron Bay schaut super schön aus! <3

    ReplyDelete