Back to Melbourne

Thursday, March 08, 2018

Dom und ich in unserem Lieblingshostel Flinders

Melbourne again

Nach dem Reisen mussten Lari und ich eine Entscheidung treffen: Geld musste her und zwar dringend- das Traveln war vorbei und der Workpart begann.
Auch wenn es Lari eher an einen entspannten Küstenort hinzog, konnte ich sie dann doch überreden, an unseren Ausgangsunkt Melbourne zurückzukehren. So buchten wir kurzum einen Flug von Cairns nach Melbourne und waren pünktlich an Halloween wieder zurück in unserem Flinders Hostel.
Und es war für uns beide schön, wieder hier zu sein. Die Leuet aus dem Hostel nahmen uns schon herzlich in Empfang und wir waren beide mehr als erleichtert, unseren schweren Backpack für mehrere Tage in einem Raum lassen zu können.

Zudem kannten wir uns in Melbourne super aus, weswegen wir uns schnell wieder zurechtfanden und uns auf Jobsuche begeben konnten.  Fest stand für beide von uns "Hospitality", sprich Gastronomie und Co. In Australien kann man im Gegensatz zu Deutschalnd nicht einfach drauf loskellnern, wenn man möchte, sondern muss erst ein sogenanntes RSA machen, also einen Kurs für den "verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol", der 50 Dollar und einen halben Tag lang dauerte.
Der Test am Ende des Kurses war leichter als erwartet und zwei Tage später begannen wir, bewaffnet mit Lebenslauf  und RSA", durch die Stadt zu laufen, auf der Suche nach "hiring restaurants", also Wirtshäuser, die Personal suchen.

Wer suchet, der findet.
Auch wenn er manchmal lang suchet.
  Wir beide fanden zum Glück auf Anhieb in zwei renommierten Restaurants, nicht unweit von unserem Hostel eine Anstellung.
Lari in dem etwas nobleren""Pure south dining" und ich im klassisch bayerischen "The Munich Hofbräuhaus".  Leider hatten wir beide ziemliche Idiotenchefs, die uns manchmal an den Rand der Verzweiflung brachten.
Also eins steht fest: "Fast alle Gastronomiechefs in Melbourne sind unausstehlich."

Trotzdem hielten wir tapfer durch und konnten uns einiges durch unseren Job hinzuverdienen.

Aus persönlichen Gründen entschied Lari dann allerdings, im Dezember schon nach Hause zurückzukehren, weshalb ich nun die letzten Wochen in Australien allein verbringen musste.
Flowerqueens of Melb'
Ariel aus Isreal: Einer meiner besten Kumpel hier in Australien
Chillen in St Kilda mit Luis, der - auch wenn er oft für einen Südländer gehalten wird- aus Deutschland kommt
Feieroutfit fürs Billboard, den bekanntesten Club im CBD
Lillymaus und Larimaus beim Snapchatfiltertesten
Für alle, die schon immer wissen wollten, wie ein Hostelzimmer aussieht: Ganz ordentlich und sauber
Ariel, Elias und ich auf dem Night Noodle Market
Grüße gehen raus ans kalte Deutschland

You Might Also Like

0 comments