Cape Tribulation (1/2)

Friday, March 02, 2018

Pumpkin salad... ein weiteres, wenn auch recht gewöhnliches Highlight für uns Backpacker.

Cape Tribulation (1/2)

Auch wenn Cairns unser letzter Busstop gewesen ist, war unsere Reise noch lange nicht zu Ende.
Wir wollten natürlich die Schönheit der tropischen Regenwälder kennenlernen, weshalb wir spontan einen Trip in den Daintree rainforest gebucht haben.

Selbsterkundung funktioniert hier definitiv nicht.
 Die Straßen winden sich serpentinenartig immer tiefer in den Wald hinein und kennt man sich hier ungenügend aus, ist man schnell verloren.
Hinzu kommen die Krokodile. Zwar denkt man bei den giftigsten Tieren Australiens quasi nur an Spinnen und Schlangen, doch diese wasserliebenden Repitilien sind weitaus gefährlicher, wie uns der Ranger erklärte.

"Ich habe vor keinem Tier in Australien Angst außer vor Krokodilen. Spinnen und Schlangen verschwinden, wenn sie dich sehen. Sie haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen.... Krokodile nicht. Sie haben keine Angst, sie haben Hunger. Krokodile attackieren dich, sie wollen dich töten und ich bin mir sicher, dass ihnen das auch mit Leichtigkeit gelingen würde."

Leider bzw zum Glück sahen wir auf unser Exkursion nur ein einziges Flusskrokodil in weiter Entfernung, das uns als größere Gruppe sicher nicht angegriffen hätte. Der Nervenkitzel blieb natürlich trotzdem.....

Dies Aussicht spricht für sich....
Mitten im Regenwald hören die Straßen eben irgendwann auf und man muss mit dem Boot übersetzen.
Auf Schifffahrt mit den Krokodilen

You Might Also Like

0 comments